Start _ floss-design

floss-design
eine kleine feine Agentur in Rotenburg.

Wir machen authentische Unternehmensdarstellungen. Von der Logoentwicklung über die Webseite bis hin zum Messestand. Was uns auszeichnet: klar, warm, ehrlich, zielorientiert, authentisch, wertschätzend. Mit einer hohen Wahrnehmung für das Gegenüber. Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Seit über 20 Jahren dabei. Mit einem tollen Netzwerk und viel Erfahrung.

Karen Floss

Karen Floss
tja, wie nenne ich das was ich mache

Das konnte ich lange nicht in einen Begriff quetschen. Für mein 10-jähriges Jubiläum musste ich dann aber ja nun eine Rede schreiben und nach reichlicher Reflektion hatte ich dann endlich den Begriff gefunden der meine Arbeit beschreibt: authentische Unternehmensdarstellungen. Der Weg dahin war spannend. Der rote Faden war immer die Gestaltung. Nach der Fachoberschule für Gestaltung / Fachbereich Modedesign kam die erste Selbstständigkeit mit selbstgeschneiderter Kleidung. Dann eine Ausbildung zur Gürtler- und Metalldrückerin, Gesellin in einer Schlosserei. Heirat mit einem Wissenschaftler, Leben in USA und München. In München Weiterbildung zur Projektfachfrau Webdesign. Erste Webseiten und Präsentationen für Institute der damaligen GSF, heute Helmholtz Zentrum München, dann die erste barrierefreie Webseite für die GSF. Es folgten Kunden wie die Uniklinik Göttingen, das Forschungszentrum Borstel. Privat: Scheidung, zurück in die norddeutsche Heimat. Hier der Aufbau meiner eigenen kleinen & feinen Agentur.

Bis heute blicke ich auf weit über 1.000 erfolgreiche Projekte zurück. Allesamt authentische Unternehmensdarstellungen. Seit nunmehr 20 Jahren.

Mein Netzwerk
Gute Zusammenarbeit

Mit diesen Menschen verbindet mich eine tolle Zusammenarbeit und Herzenswärme. Und das Ziel, die wahre Persönlichkeit Ihres Unternehmens ans Licht zu bringen.

Katrin Diekhof

Katrin Diekhof Diplom-Grafik-Designerin

So, jetzt muss ich meinen Björn nicht mehr drängeln und drängeln, jetzt ist Katrin Diekhof mit dabei. Und ich freue mich sehr. Wir verstehen uns, alle Projekte werden in Nullkommanichts umgesetzt und machen richtig Spass. Sodass ich kaum hinterher komme :-).

www.katrin-diekhof.de

Björn Meyer Grafiker

Alle meine Kunden kennen das, wenn ich von meinem Björn rede ... Meine größte Herausforderung, aber ich will für immer mit ihm zusammenarbeiten. Er hat eine ganz große Wahrnehmung und deshalb können wir Unternehmen auch so gut gemeinsam authentisch darstellen.

Björn Meyer
Bernd Kusber

Bernd Kusber Fotograf

Ich glaube, Bäcker Holste war unser erstes gemeinsames Projekt. Und das war 2005 und hat gleich so viel Resonanz gebracht. Ich brauche nie viel reden, wir verstehen uns und nehmen die gleichen Dinge wahr. Das macht die Zusammenarbeit so fruchtbar.

www.kusber.de

Heidi Czerwonka Texterin

Seit ich mit Heidi Projekte mache, denke ich dreimal drüber nach, wo ich ein Komma setze und ob ich hinter einer Überschrift einen Punkt mache. Sie ist die strukturierteste Person, die ich kenne und kann trotzdem schön schreiben. Und mitdenken. Und bohrende Fragen stellen.

www.textvorteil.de

Heidi Czerwonka
Olaf Weiß

Olaf Weiß Content Management System Versteher

Olaf setzt mit seinem Partner die CMS Systeme um. Sobald es technisch wird, kommt er ins Boot. Und das sehr zuverlässig. Erfahrung hat er nun auch seit mehr als 20 Jahren. Schwerpunkt CMS und Shopware, Hauptaugenmerk auf klarer Struktur und Benutzerfreundlichkeit. Damit haben wir das gleiche Ziel für unsere Webseiten.

www.we-b.de