Referenzen

Agentur für authentische Unternehmensdarstellungen

das sind wir, und wer sind Sie?

Ob Logo, Internetseite oder Messestand, wir realisieren Ihre Außendarstellung.

Es ist kein Geheimnis: Gesprächspartner, die sich achten und akzeptieren, schaffen es am besten, gute Ergebnisse und Lösungen zu entwickeln. Für uns ist gegenseitige Wertschätzung deshalb elementar. Ihr Unternehmen ist einzigartig – und wir möchten so viel wie möglich darüber erfahren.

Das ist der Weg, der unserer Meinung nach zu authentischen Unternehmensdarstellungen führt.

Was noch dazu kommt: Auf einer vertrauensvollen Ebene mit offener Kommunikation arbeiten wir mit viel mehr Freude. Sie auch?

Unsere Leistungen

Konzeption, Gestaltung und Programmierung von Internetseiten

Die visuelle Wahrnehmung von Webauftritten im Internet ist grundsätzlich abhängig von den allgemeinen Gesetzmäßigkeiten der visuellen Kommunikation. Der Prozess der Informationsaufnahme durch den Benutzer/Besucher wird wesentlich durch die grafische Gestaltung der Website gesteuert. Der Unterschied zu Printmedien besteht sowohl in technischen Begrenzungen als auch in der erweiterten Funktionalität des World Wide Web.

Corporate Design bzw. authentische Unternehmensdarstellung

bezeichnet einen Teilbereich der Unternehmensidentität (corporate identity) und beinhaltet das gesamte Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. Dazu gehören sowohl die Gestaltung der Kommunikationsmittel (Firmenzeichen, Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, Internetauftritt und andere) als auch das Produktdesign. Auch die Architektur wird bei einem durchdachten Corporate Design mit einbezogen.

Konzeption und Gestaltung von Printprodukten

  • von der Geschäftsausstattung bis zum Messestand
  • Logoentwicklung
  • Imagebroschüren, Flyer, Folder, Prospekte, Plakate
  • Design Manuals

Content Management Systeme

  • WordPress

Suchmaschinenoptimierte Internetseiten

Hier eine kleine Auswahl wichtiger Faktoren zur Suchmaschinenoptimierung:

  • Ermittlung der richtigen Keywords und -phrasen
  • Optimierung des Quellcodes
  • Struktur der Datei- und Verzeichnisnamen
  • interne Verlinkung Ihrer Webseiten untereinander
  • Optimierung der META-Angaben (Title, Description etc.)
  • Verbesserung der Inhalte
  • Externe Links auf Ihre Webseiten (Backlinks)
  • Erhöhung der Linkpopularität
  • Verbesserung der Linktexte

Präsentationen

Abgabepflicht an die Künstlersozialkasse

Das sollten Sie wissen.

Nach § 24 Abs. 1 Satz 2 KSVG unterliegen - neben den so genannten "klassischen" Verwertern von Kunst und Publizistik - auch Unternehmer der Abgabepflicht, die für Zwecke ihres eigenen Unternehmens Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit betreiben (so genannte Eigenwerbung).

 

Jedes Unternehmen muss also auf bestimmte Leistungen eine Abgabe an die KSK leisten. Die Abgabe erfolgt auf die Leistungen, unabhängig davon ob sie von einem Mitglied der KSK erbracht worden ist. Bitte informieren Sie sich auf den Seiten der KSK über die Abgabepflicht:
www.kuenstlersozialkasse.de

 

Top